Krieg der Götter und quietschbunter Rennspaß: Die game Sales Awards im April

  • „Mario Kart 8 Deluxe“ und „God of War“ erhalten game Sales Award

Berlin, 08. Mai 2018 – Im April können sich zwei Titel über einen game Sales Award freuen. Das Rennspiel „Mario Kart 8 Deluxe“ hat die Hürde von 500.000 verkauften Spielen überwunden. Der Nintendo Switch exklusive Fahrspaß mit Mario, Bowser und Co. erhält hierfür den game Sales Award Sonderpreis. Darüber hinaus konnte das Ende April veröffentlichte Action-Adventure „God of War“ innerhalb weniger Tage die Grenze von 100.000 verkauften Titeln durchbrechen. Das Action-Adventure rund um den Halbgott Kratos und dessen Sohn Atreus wird hierfür mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet. „God of War“ ist für die PlayStation 4 erhältlich.

Im April 2018 geht damit ein game Sales Award Sonderpreis an:

  • „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo/Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch

Ein game Sales Award in Gold geht an:

  • „God of War“ (SIE Santa Monica Studio/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die Plattform PlayStation 4

Weitere Informationen zu den Award-Titeln

1. Mario Kart 8 Deluxe
 
Website des Spiels http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Mario-Kart-8-Deluxe-1173281.html?utm_medium=social&utm_source=youtube&utm_campaign=MarioKart8Deluxe%7COverviewTrailer
 
Offizieller Trailer zum Spiel
 

 
2. God of War
 
Website des Spiels https://www.playstation.com/de-de/games/god-of-war-ps4/
 
Offizieller Trailer zum Spiel
 

Informationen zu den game Sales Awards

Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem game die aktuellen Verkaufszahlen der meistverkauften Computer- und Videospiele in Deutschland mit. Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft haben, werden mit dem game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise dem Sonderpreis ausgezeichnet. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche
Charlottenstraße 62
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband

Martin Puppe
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 240 8779 20