Neuer Guide zum Games-Standort Deutschland veröffentlicht

• Englischsprachige Publikation „The German games industry“ gibt umfassenden Überblick zum Games-Standort Deutschland
• Guide spricht gezielt internationale Investoren und Unternehmen an
• Erste Auslage der Publikation auf der Game Developers Conference in San Francisco
 
Berlin, 5. März 2019 – Der game – Verband der deutschen Games-Branche hat heute seine neue Publikation „The German games industry“ veröffentlicht. Der englischsprachige Guide gibt auf 75 Seiten einen umfassenden Überblick zum Spiele-Standort Deutschland. So erhalten die Leser neben Daten zum deutschen Games-Markt und der bundesweiten Games-Förderung auch zahlreiche Informationen zu deutschen Spiele-Entwicklern, zur gamescom sowie dem hiesigen Ausbildungsangebot. Gastbeiträge von Benedikt Grindel (Ubisoft Blue Byte), Julia Pfiffer (astragon Entertainment), Johannes Roth (Mimimi Productions) und Linda Kruse (the Good Evil) verdeutlichen zudem, welche Vorteile Deutschland als Entwicklungs-Standort bietet. Der Guide ist eine erweiterte Neuauflage des bereits 2017 publizierten „Guide to the German games industry“, der schon nach kurzer Zeit vergriffen war. Besonders internationale Investoren sowie Games-Unternehmen, die in Deutschland Niederlassungen eröffnen oder ausbauen möchten, sollen mit der Publikation angesprochen werden. Ausgelegt wird der Guide erstmals auf dem deutschen Gemeinschaftsstand (Standnummer S727-01) während der Game Developers Conference (18. bis 22. März in San Francisco). Er kann zudem kostenfrei beim game bestellt sowie online heruntergeladen werden.
 
„Unser Guide ,The German games industry’ zeigt, weshalb sich Deutschland zu einem attraktiven Entwicklungsstandort für Games entwickelt“, sagt Felix Falk, game-Geschäftsführer. „Kein europäisches Land generiert höhere Umsätze mit Spielen und dazugehöriger Hardware, kaum ein anderes europäisches Land bietet eine vergleichbare Infrastruktur. Mit der kommenden Games-Förderung auf Bundesebene können wir zudem auch auf dieser Ebene bald international wettbewerbsfähig sein. Der Guide bereitet alle diese Informationen klar strukturiert auf und verdeutlicht, weshalb es sich lohnt, in Deutschland zu investieren.“
 
Die vollständige Publikation „The German games Industry“ kann hier kostenfrei heruntergeladen werden: https://www.game.de/wp-content/uploads/2017/02/2019_Guide-to-the-German-Games-Industry_web.pdf
 
Ebenso kann der Guide unter info@game.de in Druckform bestellt werden.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
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Martin Puppe
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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