Anmeldung für den German Pavilion auf der GDC 2023

Anmeldung für den German Pavilion auf der GDC 2023

Lange haben wir gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Die Anmeldeunterlagen für den deutschen Gemeinschaftsstand auf der GDC in San Francisco vom 22. bis 24. März 2023 liegen uns vor.

Auf Grund von einigen Verzögerungen auf Ministeriumsseite haben wir sie leider erst jetzt erhalten. Daher ist die Deadline für die Anmeldung recht knapp gestaltet: Spätestens am 2. Dezember müssen die ausgefüllten Unterlagen eingereicht sein.

Wir wissen, dass dies wirklich wenig Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen. Wir möchten dich jedoch darauf hinweisen, dass diese GDC entscheidend für uns und die deutsche Branche ist und dich daher anhalten, dich anzumelden.

Warum ist diese GDC entscheidend?

Das Ministerium hat die Förderung für die zukünftigen GDCs auf den Prüfstand gestellt und vom Erfolg des Gemeinschaftsstandes auf der GDC 2023 abhängig gemacht. Kommt dieser nicht zustande, werden wir in den nächsten Jahren keine weitere Förderung dafür erhalten. Ein deutscher Gemeinschaftsstand ist somit nicht möglich. Auch werden aktuell andere Projekte auf den Prüfstand gestellt, weswegen es umso wichtiger für uns als Branche ist, hier ein eindeutiges Zeichen zu setzen!

Wie wird die GDC 2023 durch uns erfolgreich?

Indem sich mindestens 11 Firmen finden, die an der GDC 2023 teilnehmen. Wie immer hast Du hier verschiedene Möglichkeiten, aber die guten Erfahrungen mit dem neuen Standkonzept auf der gamescom asia haben gezeigt, dass sich die Informationszentren als eine praktische und kostengünstige Option anbieten.

Wenn du also Interesse an der GDC hast, bitten wir dich inständig, eine Beteiligung am Stand zu prüfen. Hierdurch bietet sich für dich eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, euch und eure Produkte vor Ort zu präsentieren und von den Synergieeffekten des von uns organisierten Rahmenprogramms wie z.B. des großen Networking-Events, zu profitieren. Dinge, die wir ohne einen Gemeinschaftsstand vor Ort so zukünftig nicht mehr in Angriff nehmen können.

Für Fragen direkt zur Reise und zum Einreichen der Unterlagen, wende dich bitte direkt an die verantwortliche Projektreferentin bei der koelnmesse, Vanessa Schmitz (per Mail oder Tel.: +49 221 821 3090).

Für allgemeine Fragen zu Messeauftritten, Events und Reisen des game an Timm und für Fragen zur Mitgliedschaft an Ina.

Wir zählen auf zahlreiche Teilnehmer!

Anmeldung Firmenstand

Anmeldung Informationszentrum

ATB_Allgemeine_Teilnahmebedingungen_220222

BTB Firmenstand

BTB Informationszentrum