game-Verband: Velyana Angelova unterstützt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

game-Verband: Velyana Angelova unterstützt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
game Verband; Velyana; Berlin; 07. August 2022

Berlin, 13. April 2022 – Seit dem 1. April verstärkt Velyana Angelova als Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den game – Verband der deutschen Games-Branche. In ihrer Position berichtet sie an Teamleiter Martin Puppe und unterstützt bei der vielfältigen Kommunikation des Verbands, etwa beim Kontakt zu Journalistinnen und Journalisten, der Organisation von Presseterminen und -events, dem Verfassen unterschiedlichster Texte sowie beim Medienmonitoring. Sie folgt auf Sabine Saeidy-Nory, die im März nach über fünfeinhalb Jahren den Verband auf eigenen Wunsch verlassen hat. Velyana Angelova hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin sowie Marketing Management an der New Bulgarian University studiert und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Public Relations. Durch ihre berufliche Laufbahn als PR-Beraterin in verschiedenen PR- und Kommunikationsagenturen konnte sie Erfahrungen in vielen Branchen wie Technologie, Bildung und E-Learning und nicht zuletzt Games sammeln.

Martin Puppe, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim game: „Velyana ist eine wertvolle Verstärkung für das game-Team. Als erfahrene PR-Expertin bringt sie aus den verschiedenen Stationen bei PR-Agenturen ein umfangreiches Know-how mit – sowohl thematisch als auch mit Blick auf die unterschiedlichen PR-Werkzeuge.“

„Ich freue mich sehr, beim game an Bord zu sein und auf die vielen neuen Herausforderungen in der faszinierenden und dynamischen Games-Branche. Ich freue mich bereits sehr, die Themen des game mitzugestalten und das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Ein persönlicher Bonus für mich ist, dass ich schon immer einen großen Teil meiner Freizeit mit Computer- und Videospielen verbracht habe – und jetzt kann ich diese Leidenschaft auch beruflich beim game-Verband einsetzen“, sagt Velyana Angelova, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20