devcom Developer Conference

Die devcom  ist die Entwicklerkonferenz der gamescom und wird von der devcom GmbH organisiert.

 
„Der Markt für Entwicklerkonferenzen ist in ganz Europa stark in Bewegung. Nachdem die devcom sich in den ersten beiden Jahren gut entwickelt hat, wollen wir die vielen Potenziale der Konferenz angesichts der großen Chancen künftig noch besser nutzen. Durch die neue Gesellschaft werden gamescom und devcom künftig stärker miteinander verzahnt. Damit soll die devcom ihren Status als eine der wichtigsten europäischen Entwicklerkonferenzen weiter festigen“, sagt Felix Falk, game-Geschäftsführer. „Mit Stephan Reichart haben wir genau den richtigen Geschäftsführer für die neue devcom-Gesellschaft gefunden, der seine ganze Energie und sein großes Netzwerk in die Weiterentwicklung der Entwicklerkonferenz einbringt.“
 
„Die devcom ist das spannendste Konferenz-Projekt in ganz Europa: Ihre Nähe zur gamescom, das internationale Umfeld und die neue Organisationsstruktur geben uns viel Bewegungsspielraum, um den Status der devcom als eine der wichtigsten Entwicklerkonferenzen in Europa weiter zu festigen. Unser Ziel wird es sein, die devcom zu dem wichtigsten Treffpunkt der europäischen und internationalen Entwicklerszene im Rahmen der gamescom zu machen“, sagt Stephan Reichart, Geschäftsführer der devcom GmbH. „Auch für mich persönlich ist die neue Aufgabe ein echtes Highlight meiner Laufbahn, weshalb ich mich sehr darauf freue, mich ab sofort mit voller Kraft darauf zu konzentrieren.“