Team der Geschäftsstelle


Felix Falk

Felix Falk (game)Geschäftsführer
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Felix ist seit dem 1. Februar 2018 Geschäftsführer des game. Zuvor war er in derselben Funktion bereits für den BIU tätig und setzte hierbei den Zusammenschluss mit dem GAME mit um. Von 2009 bis 2016 war Felix Geschäftsführer der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Als stellvertretender Vorsitzender der International Age Rating Coalition (IARC) entwickelte er in dieser Zeit unter anderem den globalen Kennzeichnungsstandard für Online-Spiele und Apps mit. Von 2004 bis 2009 leitete er das Büro von Monika Griefahn, der Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag. In dieser Funktion verantwortete Felix auch das Thema Computerspiele und begleitete unter anderem die Entstehung des Deutschen Computerspielpreises, der 2008 im Deutschen Bundestag beschlossen und 2009 erstmalig vergeben wurde. Im Nebenberuf ist er als Saxophonist aktiv.


Sebastian Broch

Sebastian Broch (game)Referent Politische Kommunikation
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Während des Masterstudiums der Empirischen Sozialforschung an der Universität zu Köln und des Bachelorstudiums der Sozialwissenschaften war Sebastian im politischen Betrieb aktiv und hat unter anderem für Bundes- und Landtagsabgeordnete gearbeitet. Weiterhin hat er Einblicke in die freie Wirtschaft bei verschiedenen Unternehmen als Berater sowie als freiberuflicher Filmproduzent sammeln können. Die vielschichtigen Erfahrungen setzt Sebastian aktuell als Referent Politische Kommunikation für den game ein.


Ina Göring

Ina Göring (game)Referentin Förderung
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Ina hat während und nach ihrem Studium an der Filmuniversität Babelsberg als Produzentin, Produktionsleiterin und Regisseurin in der Film-, Fernseh- und Animationsfilmbranche gearbeitet. Anschließend war sie mehrere Jahre im Medien-Team der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) tätig. Zuletzt war Ina als Referentin im Geschäftsbereich New-Media-Förderung für das Medienboard Berlin-Brandenburg aktiv. Hierbei war sie für die Förderprogramme „Innovative Audiovisuelle Inhalte“ (Förderung von Games, VR- u. AR-Projekten) sowie „Standortmaßnahmen“ (Veranstaltungen) zuständig. Beim game ist Ina im Team von Maren Ansprechpartner für alle Fragen zur Games-Förderung und unterstützt die Regionalvertretungen bei ihrer Arbeit.


Thorsten Hamdorf

Thorsten Hamdorf (game)Leiter Marketing, Marktforschung, Services
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach dem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Internationales Management war Thorsten in diversen Unternehmen der Games- und Filmbranche im Marketing, Produkt Management und Business Development in leitenden Positionen tätig. Beim game verantwortet er das Marketing, die Marktforschung und die Mitgliederbetreuung.


Claudia Hartwig

Claudia Hartwig (game)Sekretariat
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Claudia verfügt über viele Jahre Erfahrung als Assistentin, auch bei Publishern in der Games-Branche, u.a. bei Frogster Online Gaming, Gameforge und Aeria Games. Sie ist die „Gute Seele“ und Ansprechpartnerin für alle Belange rund um die Büroorganisation. Beim game betreut sie deshalb das Office Management und ist Assistentin der Geschäftsführung.


Dr. Christian-Henner Hentsch

Dr. Christian-Henner Hentsch (game)Leiter Recht & Regulierung
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach seinem Doppelstudium von Jura und Geschichte in Freiburg und Bonn betreute Henner für den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion das Urheberrecht und weitere wirtschaftsrechtliche Themen. Im Anschluss vertrat er für die Verwertungsgesellschaft VG Media die Interessen der Fernseh- und Radiosender sowie der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Er ist als Dozent an der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht tätig. Beim game verantwortet er die rechtlichen Themen des Verbandes.


Stephanie Lang

Stephanie Lang (game)Referentin Mitglieder Services
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Bei der MFG Baden-Württemberg war Stephie fünf Jahre lang in der Medienförderung tätig und verantwortete anschließend vier Jahre lang die regionale Förderung für den Digital Content Fund (DCF). Beim game ist sie als Referentin Mitglieder Services insbesondere für Entwickler-Themen zuständig und betreut u.a. das Pitch & Match @ gamescom.


Falk Lockowandt

Falk Lockowandt (game)Referent IT
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach seinem Studium der Philosophie und Kunstgeschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena erweiterte Falk seine Kompetenzen zusätzlich um eine praxisorientierte Note durch die Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital und Print. Im Anschluss war er als Junior Consultant Systemkoordination CRM/SAP bei der Bauer Media Group tätig. Für den game betreut Falk nun den Bereich IT und Applikationen.


 Martin Puppe

Martin Puppe (game)Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Direkt nach Abschluss seines Studiums der Politikwissenschaft, begann Martin in der Pressestelle des IT-Verbands BITKOM sein PR-Volontariat. Als Volontär und später Referent war er unter anderem für die Themen Games, Consumer Electronics und Apps zuständig. Beim game verantwortet er die Pressearbeit des Verbandes.


Sabine Saeidy-Nory

Sabine Saeidy-Nory (game)Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach ihrem Masterstudium der Literatur und Medienpraxis an der Universität Duisburg-Essen begann Sabine ihr PR-Volontariat in der Pressestelle des Technologiekonzerns IBM am Standort Düsseldorf. Während ihrer zweijährigen Ausbildung war sie hier unter anderem für die Themen Big Data Analytics, Internet of Things/Industrie 4.0, Cognitive Computing sowie Connected Car mit verantwortlich. Ihre zahlreichen Erfahrungen im Medienbetrieb sowie der IT setzt Sabine aktuell als Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den game ein.


Maren Schulz

Maren Schulz (game)Leiterin Politische Kommunikation
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Maren leitet seit Oktober 2017 die Politische Kommunikation des game. Zuvor war sie beim TV- und Radioverband VPRT in der Kommunikation tätig, wohin sie nach Stationen bei einer Wirtschaftskanzlei, einem Immobilienverband und der Radiogruppe REGIOCAST kam. Neben Jura-Studium und PR-Volontariat sammelte Maren politische Erfahrungen auf Bundes- und Landesebene.


Lars Vormann

Lars Vormann (game)Leiter gamescom & Events
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) war Lars Vormann Geschäftsführer einer eigenen Firma im Bereich Streetpromotion. Anschließend war er bei mehreren Stationen Projektmanager und Standleiter im Bereich Messen und Events unter anderem auf der Games Convention und der gamescom. Er arbeitete dabei für unterschiedliche Kunden aus der Games-Branche. Dazu gehörten unter anderem Activision, 2K Games, Ubisoft und MadCatz. Für Microsoft arbeitete er an der Einführung der Xbox 360, Kinect für Xbox 360, sowie der Xbox One mit. In den vergangenen zwei Jahren leitete und organisierte er den gesamten Standauftritt von Activision auf der gamescom.


Timm Walter

Timm Walter (game)Referent gamescom & Events
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Nach seinem Magisterstudiums der Politikwissenschaft und Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena konnte Timm als Mitarbeiter einer großen Volkspartei weitreichende Erfahrungen im politischen Umfeld sammeln. Anschließend war er als Leiter der Geschäftsstelle des (alten) GAME e.V. für das operative Geschäft sowie die Mitgliederbetreuung verantwortlich. Für den game setzt er seine Erfahrungen aus Branche und Politik als Projektmanager für die gamescom und weitere Events ein.


Gregory Wintgens

Gregory Wintgens (game)Referent Marketing & eSports
Telefon: +49 30 240 87 79 0
Kontaktaufnahme per E-Mail

Zuvor war Gregory fünf Jahre lang als Senior Marketing & PR Manager für den Mobile Game Anbieter Gameloft tätig und blickt davor auf drei Jahre Erfahrung bei Turtle Entertainment im Bereich eSports zurück. Beim game betreut Gregory die Marketingaktivitäten und -kooperationen des Verbandes, sowie alle Themen rund um eSports.game.