Gleich vier Neuveröffentlichungen stürmen die game Charts im Januar

Gleich vier Neuveröffentlichungen stürmen die game Charts im Januar

Berlin, 15. Februar 2023 – Die Fußball-Simulation „EA SPORTS FIFA 23“ (Electronic Arts) führt im Januar die game Charts der meistgekauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland an und setzt so seinen Siegeszug als erfolgreichstes Spiel des Jahres 2022 fort. Vier im Januar neu erschienene Spiele schaffen es nach ihrer Veröffentlichung in die Top 20 der auf Datenträgern und als Download meistgekauften PC- und Konsolenspiele: der Third-Person-Shooter und Remake des gleichnamigen Spiels aus dem Jahr 2008 „Dead Space“ (Electronic Arts) auf Platz 5, die Rollenspiele „Forspoken“ (Square Enix) und „One Piece Odyssey“ (Bandai Namco Entertainment) auf den Plätzen 10 beziehungsweise 11 sowie „Fire Emblem Engage“ (Nintendo) auf Platz 14.

Top 20 der meistgekauften PC- und Konsolenspiele im Januar 2023 in Deutschland:

Informationen zu den Charts

Die game Charts enthalten plattformübergreifend die am häufigsten im jeweiligen Monat in Deutschland auf Datenträgern und als Download verkauften Spiele für PCs und Spielekonsolen. Die Daten werden erhoben auf Basis von Games Sales Data (GSD), einer Plattform, die von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) ins Leben gerufen wurde, um physische und digitale Verkaufszahlen von Videospielen zu messen. In Deutschland nehmen neben zahlreichen Einzelhändlern und Publishern auch digitale Plattformen wie der Nintendo eShop, PSN, Steam und Xbox Live an GSD teil.  Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Velyana Angelova
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