Perfekter Messebesuch dank gamescom-App

Berlin, 25. Juni 2013. Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ist Träger der gamescom und bringt zur gamescom 2013 eine business-to-consumer App heraus. Während interessierte Aussteller der gamescom ab sofort die App mit konsumentenrelevantem Inhalten füllen können, wird die App drei Wochen vor der gamescom für die Konsumenten veröffentlicht. Mit der App erhalten die gamescom-Aussteller die einzigartige Marketing-Möglichkeit, sich gegenüber mehr als 275.000 erwarteten Besuchern der gamescom perfekt zu präsentieren und die Besucher an ihre Ausstellungsstände zu locken. Mit einer Vielzahl an innovativen Features wird die App zu einem einfachen, attraktiven und informativen Messeplanungs-Tool für die Besucher der gamescom, das den Messebesuch zu einem noch größeren Erlebnis macht. Die App ist konsumenten- und markenorientiert. Sie entspricht in „look and feel“ der Konsumentenerwartung an eine zeitgemäße Anwendungssoftware. Die App kann kostenlos für die Betriebssysteme iOS und Android downgeloadet werden und steht als Web-App für alle weiteren wichtigen Betriebssysteme und Browser zur Verfügung. Die App wird von den beteiligten Partnern Koelnmesse, BIU und Inside Guidedance gegenüber den Konsumenten über alle Kanäle beworben. Frühbuchende Aussteller erhalten bis zum 12. Juli 2013 einen Rabatt von bis zu 60 Prozent auf bestimmte Pakete.
 

Die Vorteile der App für die Aussteller:

•    100-prozentige Ansprache der Zielgruppe
•    Echtzeit-Aktualisierung der Inhalte der App bis zum letzten Tag der Messe
•    Echtzeitkommunikation mit den Besuchern der gamescom
•    Hebelwirkung für das Marketing-Invest durch präsente, zeitgemäße, digitale Visibilität
•    Präsentation des Ausstellers gegenüber den anderen Ausstellern
•    Mannigfaltige Möglichkeiten zur Einbindung von Produkt-, Marken- und Firmenlogos
•    Attraktive Pakete, die auf die individuellen Bedürfnisse mit Zusatzleistungen ergänzt werden können
•    Leichtes Handling bei der Zusammenstellung von Zusatzleistungen und bei der Gestaltung der Inhalte über ein Web-Portal
•    Erstellung eines Ausstellerprofils innerhalb von 30 Minuten
•    Einfache Buchung und Abrechnung
 

Die Vorteile der App für die Besucher der gamescom 2013 im Überblick:

•    Faszinierende und relevante Inhalte, insbesondere stehen Marken und Games im Vordergrund•    Bewegtbildinhalte, Animationen und 3-D•    Lokalisierung der Marken und Aussteller im Hallenplan•    Überblick zu den Top-Produkten der Aussteller•    3-D-Darstellung der Ausstellungsfläche•    Informationen zu speziellen Events und Aktionen der Aussteller•    Aktuelle Ausstellerinformationen über News-Alerts, Push-Messaging und Newsletter•    Optimale Vorbereitung auf die Messe•    Alle Informationen zur gamescom bequem immer dabei•    Wartezeiten auf der Messe optimal mit weiteren Informationen nutzen•    Funktion, um die App an Freunden zu empfehlen

Weitere Informationen zu den Features der App, zu den Buchungspreisen oder zur Buchung sind erhältlich unter http://mediaportal.insideguidance.com, per E-Mail unter gamescom@insideguidance.com oder unter der Customer-Hotline von INSIDE Guidance: +49 30 28884977.
 

Über die gamescom 2013

Vom 21. bis zum 25. August 2013 öffnet die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung erneut ihre Pforten für alle Gaming-interessierten Fach- und Privatbesucher. Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche dar und ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. Sie bringt Industrie, Handel und Medien zusammen und bietet einen optimalen Rahmen für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen. Die räumliche Aufteilung in entertainment- und business area steht für ein Konzept, das Fach- und Privatbesucher gleichermaßen einbindet und anspricht.
http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php
 

Informationen zum BIU e.V.

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist die Interessengemeinschaft der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Der Verband repräsentiert mit seinen elf Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.
 

Informationen zur Inside Guidance

INSIDE Guidance ist ein spezialisierter Anbieter für Software, Agentur- und Marketing-Dienstleistungen für Messen. Zum Portfolio zählen viele internationale Top-Veranstaltungen wie die Baselworld, Art Basel, die Kölnmesse und viele andere Messen. Für die gamescom erstellt INSIDE Guidance die offizielle App mit der weltweit einzigartigen 3D Darstellung, sowie die zugehörige Marketing-Platform. Außerdem übernimmt INSIDE Guidance den Vertrieb der einzigartigen Marketing-Optionen der gamescom-App.

Kontakt:

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Christian Brehm
Rungestraße 18
D-10179 Berlin
Tel.: 030-2408779-0
Fax.: 030-2408779-11
https://www.game.de 
E-Mail: brehm@biu-online.de