Auf Schatzsuche in der Paldea-Region: Die game Sales Awards im November

Auf Schatzsuche in der Paldea-Region: Die game Sales Awards im November
  • „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ bekommen jeweils einen game Sales Award in Platin

Berlin, 15. Dezember 2022 – Im November 2022 erhalten zwei Spiele den game Sales Award des game – Verband der deutschen Games-Branche für besondere Verkaufserfolge. Die neuesten Titel aus der Pokémon-Reihe „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ konnten sich kurz nach ihrem Release im November jeweils über 200.000-mal verkaufen und werden mit dem game Sales Award in Platin ausgezeichnet. In den beiden Open-World-Abenteuern begeben Spielende sich auf eine Schatzsuche in die erstmalig vorgestellte Paldea-Region und lernen dabei neue Pokémon kennen.

Im November gehen damit zwei game Sales Awards in Platin an:

„Pokémon Karmesin“ (Game Freak / Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch.

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels

„Pokémon Purpur“ (Game Freak / Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch.

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels

game Sales Awards im November und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, können den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis erhalten. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Velyana Angelova
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-12
E-Mail: velyana.angelova@game.de  
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Velyana Richter
+49 30 240 87 79 12