BIU gratuliert Gewinner des GERMAN GAMEMUSIC AWARDS

  • Robin Becker gewinnt den GERMAN GAMEMUSIC AWARD 2014
  • BIU lädt Preisträger, Orchester und Organisatoren zur gamescom 2015 ein

Berlin, 01. Dezember 2014. Der Spiele-Verband BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware gratuliert Robin Becker zum Gewinn des GERMAN GAMEMUSIC AWARDS 2014. Mit seiner Komposition zu den Spielen „Super Mario 3D World” und „The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs“ setzte sich der junge Komponist am Freitagabend in Bremen gegen die beiden Final-Konkurrenten durch. Der BIU war in diesem Jahr erstmals Unterstützer des Preises für Nachwuchskomponisten aus ganz Europa. „Wir gratulieren Robin Becker zum Gewinn des zweiten German Gamemusic Awards recht herzlich. Alle drei Finalisten und das Landesjugendorchester Bremen haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welche emotionale Wucht Musik digitalen Spielen verleihen kann“, sagte Thorsten Hamdorf, Senior Manager Strategic Marketing & Services beim BIU, der in Bremen persönlich die Glückwünsche überbrachte. „Der BIU freut sich Partner des GERMAN GAMEMUSIC AWARD zu sein. Wir hoffen mit unserem Engagement, nicht nur die Bedeutung der Musik in digitalen Spielen zu unterstreichen, sondern auch den jungen Talenten eine Bühne für ihre weitere Entwicklung zu geben.“ Zusammen mit den Glückwünschen überbrachte Hamdorf noch eine Überraschung: „Wir würden uns freuen, die drei Finalisten, das Orchester und die Organisatoren auf der gamescom 2015 begrüßen zu können, gerne auch, um dort etwas von ihrem Können nochmals zu hören.“

Der GERMAN GAMEMUSIC AWARD ist ein Kooperationsprojekt des Landesjugendorchesters Bremen, der Glocke Veranstaltungs-GmbH und Radio Bremen und zeichnet europäische Nachwuchskomponisten aus. Nach 2012 wurde er in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Aus den eingereichten Kompositionen zu Trailern der Spiele „Super Mario 3D World” und „The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs“ wurden von einer Jury die drei Finalisten ausgewählt.

Weitere Informationen zum GERMAN GAMEMUSIC AWARD und den drei Finalisten finden Sie unter http://www.germangamemusicaward.de/

Pressekontakt:

Martin Puppe
BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Charlottenstraße 62
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
Fax: 030 2408779-11
E-Mail: puppe@biu-online.de



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20