Bundeswirtschaftsministerium unterstützt erstmals deutschen Gemeinschaftsstand auf der Tokyo Games Show 2018

Bundeswirtschaftsministerium unterstützt erstmals deutschen Gemeinschaftsstand auf der Tokyo Games Show 2018

BMWi und AUMA unterstützen deutschen Gemeinschaftsstand auf Japans wichtigster Messe für Computer- und Videospiele
 
Berlin, 14. Februar 2018 – Auf der Tokyo Games Show 2018 wird es zum zweiten Mal einen deutschen Gemeinschaftsstand geben. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche heute bekannt. Anders als bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird der German Pavilion 2018 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt und entsteht in Zusammenarbeit mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA). Die Koelnmesse GmbH wurde mit der Durchführung des Pavillons beauftragt. Die Tokyo Games Show ist die wichtigste Messe für Computer- und Videospiele in Japan und zog alleine im vergangenen Jahr über 250.000 Besucher an. In diesem Jahr wird die Games-Messe vom 20. bis 23. September stattfinden. Informationen zur Bewerbung um einen der begehrten Plätze auf dem deutschen Gemeinschaftsstand folgen in den nächsten Wochen.[quotation cite=“Felix Falk, Geschäftsführer game“] „Die Tokyo Games Show gehört weltweit zu den wichtigsten Veranstaltungen der Games-Branche und ist damit auch für deutsche Spiele-Entwickler eine hervorragende Chance ihre Spiele in Japan präsentieren zu können, einem der wichtigsten Games-Märkte überhaupt.“[/quotation]  
„Die Tokyo Games Show gehört weltweit zu den wichtigsten Veranstaltungen der Games-Branche und ist damit auch für deutsche Spiele-Entwickler eine hervorragende Chance ihre Spiele in Japan präsentieren zu können, einem der wichtigsten Games-Märkte überhaupt“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game. „Wir freuen uns über die Unterstützung durch das Bundeswirtschaftsministerium. Sie zeigt abermals: Games sind ein hervorragender Botschafter der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft und sie haben besonders großes Potenzial, Millionen Menschen weltweit zu erreichen.“

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Hochschulen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum führenden Standort für die Spiele-Entwicklung zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
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