Deutschland präsentiert sich mit erstem Gemeinschaftsstand auf der G-STAR in Südkorea

Deutschland präsentiert sich mit erstem Gemeinschaftsstand auf der G-STAR in Südkorea

Bild: G-Star 2018/Korea Association of Game Industry
 
• 10 Aussteller sind auf dem deutschen Gemeinschaftsstand vertreten
• Die G-STAR findet vom 14. bis 17. November im südkoreanischen Busan statt
 
Berlin, 07. November 2019 – Der erste deutsche Gemeinschaftsstand auf der südkoreanischen Games-Messe G-STAR steht: Vom 14. bis 17. November präsentieren sich 10 Aussteller im Bereich für Fachaussteller. Der Stand ist Teil des Auslandsmesseprogramms des Bundes und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt sowie von der Koelnmesse organisiert. Die G-STAR ist die größte Games-Messe in Südkorea, dem viertgrößten Games-Markt der Welt.
 
„Games spielen in Südkorea eine besonders große Rolle. Nicht nur am hohen Umsatz, sondern auch an der großen kulturellen Bedeutung zeigt sich das riesige Potenzial, von dem auch deutsche Games-Unternehmen profitieren wollen. Darum freuen wir uns sehr, dass es in diesem Jahr erstmals einen deutschen Gemeinschaftsstand auf der G-Star gibt, der größten koreanischen Games-Messe“, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk.
 
Die Aussteller im Überblick:
 
• 3Dgrafix Animation Studio
• 4-Real Intermedia
• Altagram Group
• Daedalic Entertainment
• European Games Group
• InstaLOD
• Koch Media
• Koelnmesse/gamescom
• Mothership
• P&P Verlag
 
Weitere Informationen zum deutschen Gemeinschaftsstand gibt es unter https://g-star.german-pavilion.com/en/home/

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
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