FIFA und Die Sims sind die erfolgreichsten Games-Marken der vergangenen 10 Jahre

FIFA und Die Sims sind die erfolgreichsten Games-Marken der vergangenen 10 Jahre

Berlin, 12. März 2020 – Zahlreiche Top-Games sind von 2010 bis 2019 in Deutschland erschienen. Von manchen PC- und Konsolenspielen ist jedes Jahr ein neuer Teil veröffentlich worden, zu anderen kommt nur alle paar Jahre ein Ableger heraus. Welche die erfolgreichsten Games-Serien der vergangenen 10 Jahre waren, hat jetzt der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten der GfK Entertainment bekannt gegeben. Dabei gibt es zwischen Titeln für PC und Spielekonsolen viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige deutliche Unterschiede: Auf den Spielekonsolen war die „FIFA“-Serie am erfolgreichsten, gefolgt von Spielen mit „Mario“ und den „Call of Duty“-Titeln. Auf dem PC nehmen Teile der Lebenssimulation „Die Sims“ den ersten Platz ein. Danach folgen die verschiedenen „Call of Duty“-Titel vor der „Landwirtschafts-Simulator“-Serie.

Informationen zur Umfrage

Die Charts enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern verkauften Spieleserien der Jahre 2010 bis 2019. Die Daten stammen von GfK Entertainment.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20