game arbeitet ab sofort klimaneutral

game arbeitet ab sofort klimaneutral

Berlin, 18. Februar 2021 – Als game achten wir schon lange auf unseren ökologischen Fußabdruck. Seit neuestem sind wir sogar komplett klimaneutral! Klimaneutral sind Organisationen, wenn ihre CO2-Emissionen berechnet und durch international anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Neben Vermeidung und Reduktion von Emissionen ist dies ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. Seit Januar 2021 unterstützen wir über ClimatePartner die Klimaschutzprojekte „Saubere Kochöfen“ in Nyungwe, Ruanda und das Projekt „Wasserkraft“ in Virunga, D.R. Kongo. Mit diesen beiden Projekten haben wir über 64.000 kg CO2 kompensiert und damit unsere Emissionen ausgeglichen, die unter anderem durch den Geschäftsbetrieb, Arbeitswege der Mitarbeitenden und Geschäftsreisen anfallen.
 
Unsere Umwelt geht uns alle an – deshalb setzen auch wir uns ein für den Klimaschutz und einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur. Wir freuen uns, als Verband der Games-Branche gemeinsam mit immer mehr Unternehmen auch in diesem Bereich Verantwortung zu übernehmen.
 
Hier könnt Ihr unser ClimateID Tracking einsehen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20