game-Mitglieder wählen neuen Vorstand

game-Mitglieder wählen neuen Vorstand
  • Lars Janssen (Koch Media) ist neuer Vorstandsvorsitzender
  • Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Julia Pfiffer (astragon Entertainment)
  • Johanna Janiszewski (Tiny Crocodile Studios), Christian Kluckner (Chimera Entertainment) und Ralf Wirsing (Ubisoft) sind in den game-Vorstand gewählt worden

Berlin, 31. Mai 2022 – Die Mitglieder des game – Verband der deutschen Games-Branche haben heute turnusmäßig einen neuen fünfköpfigen Vorstand gewählt.

Auf der Mitgliederversammlung, an der sowohl vor Ort als auch digital teilgenommen werden konnte, wählten die Mitglieder Johanna Janiszewski (Founder and CEO of Tiny Crocodile Studios), Lars Janssen (VP, Worldwide Studios & Talent von Koch Media), Christian Kluckner (Co-Founder und Managing Director von Chimera Entertainment), Julia Pfiffer (Co-Geschäftsführerin der astragon Entertainment) und Ralf Wirsing (Managing Director Ubisoft Europa) in den Vorstand. Die Vorstandsmitglieder einigten sich im Anschluss daran, Lars Janssen zu ihrem Vorstandsvorsitzenden zu ernennen; seine Stellvertreterin ist Julia Pfiffer. Die bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Linda Kruse (the Good Evil) sowie das Vorstandsmitglied Jens Kosche (EA) waren nicht erneut zur Wahl angetreten. Der game-Vorstand wird für zwei Jahre gewählt.

 
Lars Janssen, game-Vorstandsvorsitzender: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der game-Mitglieder! Wir haben gemeinsam als Verband und als deutsche Games-Branche in den vergangenen Jahren viel erreicht und werden uns als neuer Vorstand in den kommenden Jahren weiter für die Games-Branche stark machen. Jetzt liegen einige wichtige Projekte an, von der Weiterentwicklung der gamescom bis hin zur weiteren Stärkung des Games-Standortes Deutschland.“

Julia Pfiffer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des game: „Das große Vertrauen der game-Mitglieder freut mich sehr! Der neue Vorstand ist die ideale Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Gesichtern. Damit sichern wir einerseits Kontinuität bei der sehr erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre und bringen gleichzeitig neue Ideen in die Vorstandsarbeit ein.“
 

Eine Übersicht über die über 350 Mitglieder des game gibt es unter www.game.de/mitglieder

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20