19.01.2016 Gregory Wintgens verstärkt Bereich Services, Marktforschung & Marketing beim BIU Gregory Wintgens komplettiert als Marketing Manager das dreiköpfige Mitgliederservice-Team Berlin, 19. Januar 2016 – Gregory Wintgens (31) ist seit dem 1. Januar 2016 in der Position des Marketing Managers beim BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware tätig. Als drittes Mitglied komplettiert Gregory das „Services, Marktforschung & Marketing“-Team unter der Leitung von Thorsten Hamdorf und verstärkt den BIU in seinem Bestreben, die Qualität und Quantität seiner Leistungsangebote, Mitgliederbetreuung und Marketing-Maßnahmen weiter zu steigern. Im Zuge der gestiegenen Mitgliederzahl und des erfolgreichen Ausbaus von BIU.Dev und BIU.Net wächst das Team des BIU damit auf 11 Köpfe. [quotation cite=“Thorsten Hamdorf, Leiter Services, Marktforschung & Marketing“]Ich freue mich sehr, mit Gregory Wintgens einen kompetenten und erfahrenen Kollegen in unserem BIU-Team begrüßen zu dürfen.[/quotation]“Ich freue mich sehr, mit Gregory einen kompetenten und erfahrenen Kollegen in unserem BIU-Team begrüßen zu dürfen. Mit Blick auf die vor uns liegenden Aufgaben als Branchenverband und -netzwerk ist er dank seiner Marktkenntnis insbesondere in den Bereichen Mobile Games und eSports – sowie seiner Marketing-Expertise und Leidenschaft für Spiele eine ideale Ergänzung und Verstärkung“, heißt Thorsten Hamdorf, Leiter Services, Marktforschung & Marketing, seinen neuen Teamkollegen willkommen. „Der Games-Standort Deutschland hat eine höchst spannende Zukunft vor sich und ich freue mich sehr darauf, diese in meiner neuen Rolle beim BIU aktiv mitzugestalten. Die Zusammenarbeit mit unseren Verbands- und Netzwerkmitgliedern an interessanten Projekten rund um unser Lieblingsthema motiviert immens“, kommentiert Gregory Wintgens seinen Einstieg beim BIU. Über Gregory Wintgens Zuletzt war Wintgens fünf Jahre lang als Senior Marketing & PR Manager für den Mobile Game Anbieter Gameloft tätig und blickt auf drei Jahre Erfahrung bei Turtle Entertainment zurück. Er bringt insbesondere seine Erfahrung und Expertise in den Bereichen Mobile Games, Mobile Marketing, Free-to-Play, Live Ops, Retention, User Acquisition und eSports in das Team des BIU ein. Informationen zum BIU Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 25 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele. Pressekontakt: Martin Puppe BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. Charlottenstraße 62 10117 Berlin Tel.: 030 2408779-20 Fax: 030 2408779-11 E-Mail: puppe@biu-online.de Twitter: @game_eV Facebook.com/BIUeV Martin Puppe +49 30 240 87 79 20 martin.puppe@game.de