Impressionen – #gamechanger: Eine neue Games-Politik für Deutschland

Im Rahmen der Veranstaltung #gamechanger: Eine neue Games-Politik für Deutschland hat sich der neue game dem politischen Berlin vorgestellt. Dabei wurde mit hochkarätigen Vertretern von Bundestagsfraktionen über die Digital- und Games-Politik in den kommenden Jahren diskutiert. Denn parteiübergreifend im Bundestagswahlkampf und im Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD ist eine stärkere Unterstützung für Computer- und Videospiele in Form einer Entwicklungsförderung angekündigt worden. Auch über den Fachkräftebedarf in der Digitalwirtschaft, eine Reform des Jugendschutzes oder die Anerkennung von eSports wurde diskutiert.
 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 
Im Vorfeld hat Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär per Videobotschaft einen Gruß an die Anwesenden geschickt. Auf dem Panel diskutierten Nadine Schön (CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Michelle Müntefering (SPD-Bundestagsfraktion), Katja Suding (FDP-Bundestagsfraktion) und Dr. Konstantin von Notz (Bündnis 90/Die Grünen-Bundestagsfraktion).
 


 
Bilder: OOPS Design / Henrik Andree