Julia Pfiffer löst Stefan Marcinek im game-Vorstand ab

Julia Pfiffer löst Stefan Marcinek im game-Vorstand ab

Berlin, 11. Januar 2022 – Julia Pfiffer vervollständigt seit Anfang Januar den Vorstand des game – Verband der deutschen Games-Branche. Die Co-Geschäftsführerin der astragon Entertainment GmbH tritt an die Stelle von Stefan Marcinek, der aus persönlichen Gründen von seinem Amt Ende 2021 zurückgetreten ist. Der game-Vorstand macht dabei von der Satzungsregelung Gebrauch, sich bis zu den nächsten Vorstandswahlen selbst vervollständigen zu können. Die nächsten regulären Vorstandswahlen finden Mitte 2022 statt.

Julia Pfiffer löst ab sofort Stefan Marcinek im game-Vorstand ab.

„Der game hat in den vergangenen Jahren sehr viel für die deutsche Games-Branche bewegt. Daher freue ich mich sehr, meine Ideen in die Vorstandsarbeit einbringen zu können und gemeinsam den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortzusetzen“, sagt Julia Pfiffer, game-Vorstand und Co-Geschäftsführerin der astragon Entertainment GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir mit Julia Pfiffer eine erfahrene Managerin der deutschen Games-Branche für die Arbeit im game-Vorstand gewinnen können, die zudem von einem der bekanntesten und etabliertesten Games-Unternehmen kommt“, sagt Ralf Wirsing, Vorstandsvorsitzender des game und Managing Director von Ubisoft DACH. „Ganz herzlich bedanke ich mich im Namen des gesamten Vorstands bei Stefan Marcinek. Ohne sein starkes Engagement in den vergangenen Jahren wären viele Projekte – vom Verbandszusammenschluss bis zur Weiterentwicklung des Deutschen Computerspielpreises – nicht zu einem so großen Erfolg geworden. Wir wünschen Stefan viel Erfolg unter anderem bei seiner neuen und sehr wichtigen Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der gamearea Hessen.“

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20