Lars Klingbeil zu Gast beim gamechanger-Talk

Lars Klingbeil zu Gast beim gamechanger-Talk
Hinweis: Aufgrund der aktuellen politischen Lage rund um den Ukraine-Krieg muss der Talk mit dem SPD-Parteivorsitzenden Lars Klingbeil leider verschoben werden. Aktuell können wir hierzu noch kein genaues Datum nennen, werden Sie aber darüber informieren, sobald uns dieses vorliegt.

 
Berlin, 9. März 2022 – Am 15. März begrüßt der game – Verband der deutschen Games-Branche Lars Klingbeil zum nächsten gamechanger, dem Politik-Talk des game. Klingbeil ist seit Ende vergangenen Jahres Parteivorsitzender der SPD und teilt sich diese Position mit Saskia Esken, die bereits im März 2021 zu Gast beim Talk-Format war. Mit Klingbeil wird sich game-Geschäftsführer Felix Falk ab 12 Uhr darüber unterhalten, was seine Pläne als Parteivorsitzender der SPD sind und welche wichtigen Projekte die Ampel-Koalition für die deutsche Games-Branche aus seiner Sicht jetzt umsetzen soll. Außerdem soll es in dem Gespräch um die Digitalpolitik Deutschlands gehen und angesichts der dramatischen Ereignisse rund um den Krieg in der Ukraine geht es auch um die aktuelle gesamtpolitische Lage. Klingbeil ist neben seinem Amt als Parteivorsitzender schon seit 2009 Mitglied des deutschen Bundestages. Im Rahmen der „Debatt(l)e Royale“, der jährlichen Politik-Arena auf der gamescom, gehörte er außerdem in den vergangenen Jahren zu den Spitzenpolitikerinnen und -politikern, die hier engagiert über aktuelle Themen rund um die Games- und Digitalpolitik diskutieren.

 
Der #gamechanger-Talk kann ohne Registrierung oder Anmeldung auf dem Twitch-Kanal des game geschaut werden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich, wie bei Twitch üblich, per Chat an der Debatte beteiligen.

Neben den Gästen der SPD hat der game in den vergangenen #gamechanger-Talks bereits Christian Lindner (FDP), Dorothee Bär (CSU) oder Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen) begrüßt.

Alle bisherigen Talks können unter www.game.de/gamechanger-twitch-talk geschaut werden.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20