game Sales Awards September 2019

game Sales Awards September 2019

Im September 2019 geht ein game Sales Award Sonderpreis an:
 
• EA SPORTS FIFA 20 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC
 
Ein game Sales Award in Gold geht jeweils an:
 
• Borderlands 3 (Gearbox Software/2K Games) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC
 
• The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Weitere Informationen zu den Award-Titeln

 
EA SPORTS FIFA 20
 
Website des Spiels:
 
https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-20
 
Offizieller Trailer des Spiels
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Borderlands 3
 
Website des Spiels
 
https://borderlands.com/de-DE/
 
Offizieller Trailer des Spiels
 

 
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
 
Website des Spiels
 
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/The-Legend-of-Zelda-Link-s-Awakening-1514327.html
 
Offizieller Trailer des Spiels
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Informationen zu den game Sales Awards

 
Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.