Mit den game Sales Awards singend durch den August

  • „Let’s Sing 2022“ bekommt den game Sales Award in Gold

Berlin, 10. September 2022 – Im August 2022 kann der game – Verband der deutschen Games-Branche ein Spiel für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. Für 100.000 verkaufte Titel wird „Let’s Sing 2022“ mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet. In dem Karaoke-Spiel können die Spielerinnen und Spieler zahlreiche Chart-Hits sowie Klassiker nachsingen und dabei allein performen oder im Multiplayer-Modus online wie offline gegeneinander antreten. Bis zu acht Mitspielende können im Party-Modus miteinander singen und ihre Gesangsqualitäten unter Beweis stellen.

 

Ein game Sales Award in Gold geht an:

 

„Let’s Sing 2022“ (Ravenscourt / PLAION) erschienen für die Plattformen Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels

 

 

game Sales Awards im September und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

 

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

 

Pressekontakt:

Velyana Angelova
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-12
E-Mail: velyana.angelova@game.de  
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband

 

Velyana Angelova
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 240877912