12.09.2019 Mit Vollspeed zum Pokal: Der game Sales Award im August • „F1 2019“ erhält einen game Sales Award in Gold Berlin, 12. September 2019 Im August kann der game – Verband der deutschen Games-Branche den neusten Teil der Formel-1-Rennserie von Codemasters mit einem game Sales Award in Gold auszeichnen. Dem Titel „F1 2019“ ist es bereits wenige Wochen nach seiner Veröffentlichung Ende Juni gelungen, die Hürde von 100.000 verkauften Spielen zu überwinden. Für diesen Erfolg wird der neuste Teil der Formel-1-Weltmeisterschaft-Serie mit einem Award in Gold ausgezeichnet. Im August 2019 geht damit ein game Sales Award in Gold an: • F1 2019 (Codemasters/Codemasters) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC Weitere Informationen zum Award-Titel F1 2019 Website des Spiels http://www.codemasters.com/game/f1-2019/ Offizieller Trailer des Spiels Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Informationen zu den game Sales Awards Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen. game – Verband der deutschen Games-Branche Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen. Pressekontakt: Martin Puppe game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. Friedrichstraße 165 10117 Berlin Tel.: 030 2408779-20 E-Mail: martin.puppe@game.de www.game.de Twitter: @game_verband Facebook.com/game.verband Instagram: game_verband Martin Puppe +49 30 240 87 79 20 martin.puppe@game.de