Neue Mitarbeiterin beim game: Annegret Montag verstärkt Team bei den Themen Bildungseinrichtungen, Wissenschaft und Serious Games

Neue Mitarbeiterin beim game: Annegret Montag verstärkt Team bei den Themen Bildungseinrichtungen, Wissenschaft und Serious Games

Berlin, 23. Juli 2019 – Der game – Verband der deutschen Games-Branche verstärkt seine Geschäftsstelle: Annegret Montag ist ab sofort als Referentin im Bereich Services tätig. Hier wird sie unter anderem die Themen Talente (Bildungseinrichtungen und Studierende), Wissenschaft und Serious Games betreuen und dabei besonders eng mit den Mitgliedern aus diesen Bereichen zusammenarbeiten. Annegret Montag war vor ihrer Tätigkeit beim game Lehrkraft an der Universität Kassel. Games waren dabei ein thematischer Schwerpunkt ihrer pädagogischen Tätigkeit. Darüber hinaus ist sie Mitorganisatorin des „GameCamp Berlin“, das sich dem Austausch zu Games Research, Games Science und weiteren wissenschaftlichen Themen rund um Games widmet.
 
„Wir freuen uns, mit Annegret eine echte Expertin für die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Bildung und Games gewonnen zu haben“, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk. „Für die Games-Branche in Deutschland werden nicht nur die Ausbildung und Gewinnung von Fachkräften immer wichtiger, sondern auch der wissenschaftliche Blick auf Games. Auch Serious Games gewinnen stetig an Bedeutung und das Interesse an ihnen aus anderen Wirtschaftszweigen nimmt kontinuierlich zu. Insbesondere in diesen Bereichen kann Annegret mit ihrer Erfahrung wichtige Impulse für den game und unsere Mitglieder setzen.“
 
„Ich freue mich sehr, beim game an den Themen Games und Bildung arbeiten zu können, mit denen ich mich sowohl während meiner Lehrtätigkeit als auch in meiner Dissertation an der Universität Kassel intensiv beschäftigt habe“, sagt Annegret Montag, Referentin Services. „Games und insbesondere Serious Games haben unter anderem ein immenses Potenzial als Lehrmittel für die schulische und berufliche Aus- und Weiterbildung, welches derzeit leider noch oftmals ungenutzt bleibt. Zudem lassen sich in diesem Kontext auch frühzeitig neue Games-Talente für die Branche ansprechen.“

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20