Jahresreport der deutschen Games-Branche 2019

Jahresreport der deutschen Games-Branche 2019

Die vergangenen zwölf Monate waren historisch für die Games-Branche in Deutschland: Zum einen hat sich der deutsche Games-Markt sehr gut entwickelt: Rund 4,4 Milliarden Euro wurden 2018 mit Computer- und Videospielen sowie passender Hardware in Deutschland erwirtschaftet. Das ist abermals ein deutliches Plus von 9 Prozent. Zum anderen hat der Deutsche Bundestag im vergangenen Jahr erstmals Mittel für eine Games-Förderung auf Bundesebene zur Verfügung gestellt. Spiele-Firmen werden danach bis Ende 2019 insgesamt 50 Millionen Euro an Förder-Mitteln zur Verfügung zu stehen. Die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD setzen damit ein Vorhaben ihres Koalitionsvertrages um.
 
Der Jahresreport der deutschen Games-Branche 2019 bietet einen umfassenden Überblick zu den Entwicklungen des deutschen Games-Marktes im vergangenen Jahr. Er enthält alle relevanten Daten zu Spielern, Markt, Unternehmen und Trends der Games-Branche in Deutschland und bereitet diese anhand anschaulicher Grafiken sowie begleitender Texte auf. Neben Kapiteln zur Stiftung Digitale Spielekultur sowie der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) bietet der Jahresreport der deutschen Games-Branche außerdem Überblicke zu den Themen eSports, dem Deutschen Computerspielpreis sowie der gamescom.
 
Die Publikation steht kostenfrei als Download zur Verfügung.



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20