Serious Games auf der Learntec: game-Verband mit umfangreichem Vortragsprogramm

Serious Games auf der Learntec: game-Verband mit umfangreichem Vortragsprogramm

Berlin, 23. Januar 2020 – Erfolgreiche Anwendungsfälle von Serious Games in der Bildung stehen in diesem Jahr im Fokus der Programmreihe „GAMES@Learntec“. Auf der digitalen Bildungsmesse Learntec veranstaltet der game – Verband der deutschen Games-Branche sein Vortragsprogramm, in dessen Zentrum eine große Bandbreite konkreter Serious-Games-Projekte aus dem Bildungsbereich steht. Am 28. Januar geht es in Halle 1 der Messe Karlsruhe um 10:30 Uhr los. Insgesamt stehen 13 Vorträge auf dem Programm, die von der Vermittlung historischen Wissens über den Einsatz von Virtual Reality in der Bildung bis hin zur Nutzung von Serious Games in der beruflichen Bildung reichen. Die Learntec findet vom 28. bis 30. Januar 2020 in Karlsruhe statt.
 
„Serious Games motivieren die Lernenden besonders stark, vermitteln auch komplexes Wissen anschaulich und bieten in einigen Fällen die Möglichkeit, mit anderen gemeinsam zu lernen: Diese Eigenschaften machen Serious Games einzigartig und zu einer der spannendsten Innovationen digitaler Bildung“, sagt Annegret Montag, Referentin Talent & Serious Games. „Mit unserem Vortragsprogramm ,GAMES@Learntec’ zeigen wir die große Vielfalt an Einsatzfeldern auf, in denen bereits heute Serious Games erfolgreich genutzt werden.“

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
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