BIU Sales Award – FIFA 13 knackt die Multiplattform Million

Berlin, 5. November 2012. FIFA 13 (Electronic Arts) kann den Erfolg des letzten Monats nochmals überflügeln. Bis Ende Oktober wurden eine Million FIFA 13 Datenträger verkauft und dafür vergeben der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und media control GfK INTERNATIONAL den BIU Sales Multiplattform Award. Des Weiteren erhält FIFA 13 den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten auf der Xbox 360.
 
Den BIU Sales Awards in Platin erhält Need For Speed: The Run aus dem Hause Electronic Arts auf der PlayStation 3. Der mittlerweile sechste Teil der Survival-Horror-Serie Resident Evil (CAPCOM) braucht sich aber nicht zu verstecken, und erhält den BIU Sales Award in Gold.
 
Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.
 
Weitere Informationen:
Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist die Interessengemeinschaft der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Der Verband repräsentiert mit seinen Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland und ist der zentrale Ansprechpartner für politische und gesellschaftliche Institutionen, die Medien sowie die allgemeine Öffentlichkeit zum Thema Games. Er wurde 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.
 
Kontakt:
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Rungestraße 18
D-10179 Berlin
Tel.: ++49-30-2408779-0
Fax.: ++49-30-2408779-11
https://www.game.de
E-Mail: may@biu-online.de