game Sales Award

Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem game die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe unter sales-award@game.de melden. Die zuletzt vergebenen game Sales Awards finden Sie unter Marktdaten.


game Gold Award

Mindestens 100.000 Spiele wurden im Zeitraum von 12 Monaten plattformübergreifend im deutschen Markt abgesetzt.

 


game Platin Award

Mindestens 200.000 Spiele wurden im Zeitraum von 12 Monaten plattformübergreifend im deutschen Markt abgesetzt.

 


game Sonderpreis

Mindestens 500.000 Spiele wurden im Zeitraum von 12 Monaten plattformübergreifend im deutschen Markt abgesetzt.

 


Gregory Wintgens
Referent Marketing & eSports
+49 30 240 8779 0