Gesellschaftsspiele

Monopoly, Risiko, Skat und Schach: Mit dem Begriff  „Gesellschaftsspiele am Computer“ waren lange nur die virtuellen Varianten klassischen Brett- oder Kartenspiele gemeint, in denen Spieler wahlweise gegen den Computer oder andere Mitspieler antreten konnten.

Gesellschaftsspiele - Just Dance 2014 (Ubisoft)
Just Dance 2014 (Ubisoft)

 

Mit dem Aufkommen der sogenannten Partyspiele wurde der Spieleabend mit Freunden und Familie dann aber neu definiert. Vor allem Karaoke- und Tanzspiele wie „Singstar“ und „Just Dance“ sind populär und erobern bei jeder Party das heimische Wohnzimmer. Dabei steht der Spaß am gemeinschaftlichen Erleben ganz klar im Vordergrund.

Da dieses Genre in der Regel für die ganze Familie ausgelegt ist, sind diese Spiele für alle Altersklassen freigegeben. Allerdings sollte für jüngere Kinder auf Schwierigkeit und Anspruch geachtet werden.