Von der ausgefeilten Taktik bis zum perfekten Sprung: Die game Sales Awards im Februar

  • „Call of Duty: Black Ops Cold War“ erhält game Sales Award Sonderpreis
  • „SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated“ und „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ erhalten einen game Sales Award in Gold

Berlin, 17. März 2021 – Im Februar kann der game – Verband der deutschen Games-Branche drei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es dem First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ gelungen, die Marke von 500.000 verkauften Spielen zu knacken. Der neueste Teil der Call-of-Duty-Reihe wird hierfür mit einem game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus können sich auch die Jump-’n’-Runs „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ und „SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated“ freuen: Für über 100.000 verkaufte Spiele gibt es jeweils einen game Sales Award in Gold.
 
Im Februar 2021 geht ein game Sales Award Sonderpreis an:
 
Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch/ Activision) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Im Februar 2021 geht je ein game Sales Award in Gold an:
 
SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated (Purple Lamp/THQ Nordic) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch
Website des Spiels
Offizieller Trailer des Spiels

game Sales Awards im Februar und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Sabine Saeidy-Nory
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-24
E-Mail: sabine.saeidy-nory@game.de  
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband

Sabine Saeidy-Nory
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 240 8779 0