Von Nordafrika bis zum Pazifik: Call of Duty Vanguard erhält game Sales Award im November

Von Nordafrika bis zum Pazifik: Call of Duty Vanguard erhält game Sales Award im November

Berlin, 22. Dezember 2021 – Im November kann der game – Verband der deutschen Games-Branche zusätzlich zu den sechs bereits ausgezeichneten Titeln einen weiteren game Sales Award vergeben. So ist es auch dem First-Person-Shooter „Call of Duty Vanguard” gelungen, die Marke von 200.000 verkauften Titeln zu knacken. Damit erhält der neueste Teil der Serie, der den 2. Weltkrieg aus der Perspektive einer Gruppe von Soldatinnen und Soldaten unterschiedlicher Länder erzählt, den game Sales Award in Platin.

Im November 2021 geht damit zusätzlich ein game Sales Award in Platin an:

Call of Duty Vanguard (Sledgehammer Games/Activision) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie PC

Weitere Informationen zum Award-Titel

Call of Duty Vanguard

Website des Spiels: https://www.callofduty.com/content/atvi/callofduty/vanguard/web/de/home.html

Offizieller Trailer des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=d_qT2kZyEJI

 

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
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Martin Puppe
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