Von schlammigen Pisten und epischen Kämpfen: Die game Sales Awards im April

Von schlammigen Pisten und epischen Kämpfen: Die game Sales Awards im April

• „Outriders” und „SnowRunner” werden mit einem game Sales Award in Gold ausgezeichnet
 
Berlin, 25. Mai 2021 – Im April kann der game – Verband der deutschen Games-Branche zwei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es dem Third-Person-Shooter „Outriders“ schon kurz nach seinem Release Anfang April gelungen, die Hürde von 100.000 verkauften Titeln zu nehmen. Und auch die Offroad-Simulation „SnowRunner“ konnte diese Marke knacken. Beide Spiele erhalten hierfür jeweils einen game Sales Award in Gold.
 
Im April 2021 geht ein game Sales Award in Gold an:
 
Outriders (People Can Fly/ Square Enix) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie PC (Epic Games Store und Steam), Google Stadia und GeForce NOW

Website des Spiels
Offizieller Trailer des Spiels
 
SnowRunner (Saber Interactive/Focus Home Interactive/astragon Entertainment) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC

Website des Spiels
Offizieller Trailer des Spiels

game Sales Awards im April und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Sabine Saeidy-Nory
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