Von sportlichem Nervenkitzel bis zu intergalaktischen Abenteuern: Die game Sales Awards im Juni

Von sportlichem Nervenkitzel bis zu intergalaktischen Abenteuern: Die game Sales Awards im Juni
  • „EA SPORTS FIFA 21” erhält vierten game Sales Award Sonderpreis – diesmal für über 2 Millionen verkaufte Spiele
  • „Super Mario 3D All-Stars” wird mit erstem game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet

Berlin, 19. Juli 2021 – Im Juni kann der game – Verband der deutschen Games-Branche zwei Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es der Fußballsimulation „EA SPORTS FIFA 21“ gelungen, die Marke von 2 Millionen verkauften Spielen zu knacken. Der neueste Teil der Fußball-Serie wird für diesen Erfolg mit seinem insgesamt vierten game Sales Award Sonderpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus kann sich „Super Mario 3D All-Stars“ über einen Award freuen. Die Spiele-Sammlung mit den Klassikern „Super Mario 64“, „Super Mario Sunshine“ und „Super Mario Galaxy“ für die Nintendo Switch hat die Hürde von 500.000 verkauften Spielen in Deutschland genommen. Hierfür gibt es den ersten game Sales Award Sonderpreis.
 
Im Juni 2021 geht ein game Sales Award Sonderpreis für über 2 Millionen verkaufte Spiele an:
 
EA SPORTS FIFA 21 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Nintendo Switch und PC

Website des Spiels 

Offizieller Trailer des Spiels 
 
Im Juni 2021 geht ein game Sales Award Sonderpreis an:
 
Super Mario 3D All-Stars (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Website des Spiels 

Offizieller Trailer des Spiels 

game Sales Awards im Juni und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Sabine Saeidy-Nory
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-24
E-Mail: sabine.saeidy-nory@game.de  
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband