Von Sportskanonen bis zu Superhelden: Die game Sales Awards im November

• „EA SPORTS FIFA 21“ erhält game Sales Award Sonderpreis für über eine Million verkaufte Spiele
• „Assassin’s Creed Valhalla”, „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Paper Mario: The Origami King“ werden mit einem game Sales Award in Platin ausgezeichnet
• „Marvel’s Avengers“ und „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ bekommen einen game Sales Award in Gold
 
Berlin, 15. Dezember 2020 – Im November kann der game – Verband der deutschen Games-Branche gleich sechs Titel mit einem game Sales Award für besondere Verkaufserfolge auszeichnen. So ist es der Fußballsimulation „EA SPORTS FIFA 21“ bereits wenige Wochen nach ihrem Release gelungen, die Hürde von einer Million verkaufter Spiele zu überwinden. Für diesen Erfolg erhält der neueste Teil der Spiel-Serie rund um die beliebteste Sportart der Welt seinen zweiten game Sales Award Sonderpreis. Darüber hinaus konnten die Wikingersaga „Assassin’s Creed Valhalla“, der First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ sowie das Abenteuer-Spiel „Paper Mario: The Origami King“ die Marke von 200.000 verkauften Titeln knacken. Für diese Leistung gibt es jeweils einen game Sales Award in Platin. Und auch für die beiden Action-Spiele „Marvel’s Avengers“ sowie „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ gibt es Grund zur Freude: Für je über 100.000 verkaufte Spiele gibt es einen game Sales Award in Gold.
 
Im November 2020 geht damit ein game Sales Award Sonderpreis für über eine Million verkaufte Spiele an:
 
EA SPORTS FIFA 21 (Electronic Arts/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Nintendo Switch und PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Im November 2020 geht je ein game Sales Award in Platin an:
 
Assassin’s Creed Valhalla (Ubisoft Montreal/Ubisoft) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Google Stadia und PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch/ Activision) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series sowie PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Paper Mario: The Origami King (Intelligent Systems/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Im November 2020 geht je ein game Sales Award in Gold an:
 
Marvel’s Avengers (Crystal Dynamics/ Square Enix) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, Google Stadia und PC

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels
 
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games/Sony Interactive Entertainment) für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5

Website des Spiels

Offizieller Trailer des Spiels

game Sales Awards im November und Visuals zum Download

Informationen zu den game Sales Awards

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Sabine Saeidy-Nory
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-24
E-Mail: sabine.saeidy-nory@game.de  
www.game.de
Twitter: @game_verband
Facebook.com/game.verband
Instagram: game_verband

Sabine Saeidy-Nory
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 240 8779 0