Zweite Runde von „Kreativ-Transfer“: 10 Spiele-Entwickler bekommen Reisen zu internationalen Games-Events gefördert

Zweite Runde von „Kreativ-Transfer“: 10 Spiele-Entwickler bekommen Reisen zu internationalen Games-Events gefördert

Berlin, 24. Oktober 2019 – Die Teilnehmer der zweiten Förderrunde von „Kreativ-Transfer“ stehen fest: Insgesamt können sich 10 Spiele-Entwickler über eine anteilige Förderung ihrer Reisekosten zu internationalen Games-Veranstaltungen freuen. Das gab heute der game – Verband der deutschen Games-Branche bekannt. In der zweiten Runde von „Kreativ-Transfer“, die einen Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2020 umfasst, werden Reisen zu folgenden Events gefördert: GDC, Nordic Game conference und PAX East. Die Auswahl der Spiele-Entwickler nahm eine Jury bestehend aus Prof. Björn Bartholdy (Cologne Game Lab), Valentina Birke (Super Crowd und Kuratorin des PLAY – Creative Gaming Festival) und Thorsten Hamdorf (game) vor. Insgesamt waren über 46 Förderanträge von mehr als 24 Antragsstellern eingegangen.
 
Die geförderten Spiele-Entwickler im Überblick:
 
• Maschinen-Mensch UG (Curious Expedition 2)
• Ludopium (Vectronom)
• Mooneye Studios (Lost Ember)
• SmokeStab (Orbital Bullet)
• Pixelsplit (SOLOS)
• Torpor Games (Suzerain)
• Gregory Kogos (Skeeper)
• Thoughtfish (Farmstead)
• AnotherWorld VR (Pagan Peak VR)
• Gentle Troll Entertainment (Underdown)
 
Der nächste Förderzeitraum beginnt am 1. Juli 2020, endet am 31. Dezember 2020 und umfasst damit wichtige Events wie die EGX London, gamescom, PAX West und Tokyo Game Show. Anträge für diesen Zeitraum können ab Februar 2020 eingereicht werden. „Kreativ-Transfer“ wird durch die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, Monika Grütters, gefördert und vom Dachverband Tanz Deutschland e.V. getragen. Für die Games-Branche ist game Kooperationspartner von „Kreativ-Transfer“.
 
Weitere Informationen zu „Kreativ-Transfer“ gibt es unter www.kreativ-transfer.de

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Martin Puppe
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Friedrichstraße 165
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
E-Mail: martin.puppe@game.de
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Martin Puppe
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