Felix Falk wird neuer BIU-Geschäftsführer

Felix Falk wird neuer BIU-Geschäftsführer

Berlin, 27. Oktober 2016 – Felix Falk wird neuer Geschäftsführer des BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. Das gab der Verband der deutschen Games-Branche heute bekannt. Er folgt auf Dr. Maximilian Schenk, der den BIU Anfang 2017 nach rund fünfeinhalb Jahren verlassen wird, wie Ende September bekannt gegeben wurde. Felix Falk ist derzeit noch Geschäftsführer der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), der freiwilligen Selbstkontrolle der Computerspielewirtschaft und damit der verantwortlichen Stelle für die Prüfung von Computerspielen in Deutschland. Der BIU ist gemeinsam mit dem GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. Gesellschafter der USK.
 
„Der gesamte BIU-Vorstand freut sich, dass wir mit Felix Falk einen Geschäftsführer für den BIU gewinnen konnten, der besonders hohes Ansehen und Vertrauen in der gesamten Branche wie in der Politik genießt. [quotation cite=“Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer BIU“] „Der gesamte BIU-Vorstand freut sich, dass wir mit Felix Falk einen Geschäftsführer für den BIU gewinnen konnten, der besonders hohes Ansehen und Vertrauen in der gesamten Branche wie in der Politik genießt.“ [/quotation] Der BIU ist als Verband sehr gut aufgestellt, gemeinsam mit Felix Falk als Geschäftsführer können wir nun die vielfältigen Herausforderungen wie die Bundestagswahl 2017 angehen“, sagt Tobias Haar, Vorstandssprecher des BIU.
 
„Ich danke dem Vorstand und den Mitgliedern des BIU für ihr Vertrauen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Computer- und Videospiele sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags vieler Millionen Deutscher, Kulturgut und entscheidender Innovationstreiber für viele Wirtschaftsbereiche. Dennoch werden Games hierzulande häufig noch unterschätzt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team der BIU-Geschäftsstelle und den zahlreichen Partnern weiter daran zu arbeiten, die Bedeutung dieses zentralen Zukunftsmediums in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik nachhaltig zu stärken“, sagt Felix Falk, zukünftiger Geschäftsführer des BIU.

Informationen zum BIU

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 26 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Träger der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.

Pressekontakt:

Martin Puppe
BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Charlottenstraße 62
10117 Berlin
Tel.: 030 2408779-20
Fax: 030 2408779-11
E-Mail: puppe@biu-online.de
Twitter: @game_eV
Facebook.com/BIUeV



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20