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Wir setzen uns für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Games-Branche in Deutschland ein
Die Stellungnahmen des Verbands der deutschen Games-Branche
Der game ist Mitveranstalter und ideeller Träger der gamescom, dem größten Games-Event der Welt.
Die Entwicklerkonferenz der gamescom
Der gemeinsame Förderpreis von Politik und Wirtschaft ist die wichtigste Auszeichnung der deutschen Games-Branche
Wir betrachten internationale Märkte und unterstützen deutsche Games-Unternehmen sich international zu verknüpfen.
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche.
Vorstand und Mitarbeitende der Geschäftsstelle …
Eine Auflistung unserer Mitglieder findest Du hier.
Als game tragen und unterstützen wir folgende Institutionen der Games-Branche.
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game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. Friedrichstraße 165 10117 Berlin eMail: info@game.de Telefon: +49 30 240 8779 - 17
Hiermit wird die Mitgliedschaft im "game - Verband der deutschen Games-Branche"
zum
(01.MM.JJJJ) beantragt.
Kontaktdaten
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Kurzbeschreibung des Unternehmens / der Institution*: (Text taucht wie eingegeben auf www.game.de/mitglieder auf, 800 Zeichen max.)
Kurzbeschreibung des Unternehmens / der Institution auf Englisch*: (Text taucht wie eingegeben auf www.game.de/en/members auf, 800 Zeichen max.)
Hauptvertreter des Mitglieds
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Mitgliedschafts- und Beitragskategorie
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Die Option Mitgliedschafts- und Beitragskategorie ist erforderlich.
Wir ordnen uns in die folgende Mitgliedschafts- und Beitragskategorie ein (bitte ankreuzen):
Basis-Mitglied
Basis-Mitglied kann jedes Unternehmen mit Sitz in Deutschland sein, das als Entwickler (Developer) und/oder Anbieter (Publisher, Verleger) von Games tätig ist, sofern diese Tätigkeit für seinen Geschäftsbetrieb nicht nur untergeordnete Bedeutung hat. Basis-Mitglied kann nicht sein, wer mindestens 1,5 Millionen Euro Umsatz pro Jahr mit Games in Deutschland erwirtschaftet oder mindestens 50 Beschäftigte beschäftigt.
Jahresumsatz
Mitgliedsbeitrag (jährlich)
Bis EUR 1,5 Mio. oder bis 49 Beschäftigte
EUR 250,-
Ordentliches Mitglied
Ordentliches Mitglied kann jedes Unternehmen mit Sitz in Deutschland sein, das als Entwickler (Developer) und/oder Anbieter (Publisher, Verleger) von Games tätig ist, sofern diese Tätigkeit für seinen Geschäftsbetrieb nicht nur untergeordnete Bedeutung hat und sofern das Unternehmen im Zeitpunkt der Antragstellung seit 24 Monaten als solches ununterbrochen existiert. Für die Beitragshöhe ist jeweils der Umsatz des vergangenen Jahres maßgeblich, den das Unternehmen in Deutschland mit Games sowie Hardware und Zubehör zur Nutzung von Games erzielt hat.
Auswahl
bis unter EUR 1,5 Mio. oder bis 49 Beschäftigte
EUR 2.000,-
EUR 1,5 Mio. bis unter EUR 5 Mio. oder 50 bis 99 Beschäftigte
EUR 5.000,-
EUR 5 Mio. bis unter EUR 10 Mio. oder ab 100 bis 149 Beschäftigte
EUR 10.000,-
EUR 10 Mio. bis unter EUR 15 Mio. oder ab 150 bis 199 Beschäftigte
EUR 15.000,-
EUR 15 Mio. bis unter EUR 20 Mio. oder ab 200 bis 299 Beschäftigte.
EUR 20.000,-
EUR 20 Mio. bis unter EUR 30 Mio. oder ab 300 bis 499 Beschäftigte
EUR 30.000,-
EUR 30 Mio. bis unter EUR 50 Mio. oder ab 500 bis 999 Beschäftigte
EUR 40.000,-
über EUR 50 Mio. oder mehr als 1.000 Beschäftigte
EUR 60.000,-
Außerordentliches Mitglied
Außerordentliches Mitglied des Vereins kann jedes Unternehmen mit Sitz in Deutschland sein, wenn und soweit ein relevanter Bezug zur Games-Branche besteht und mindestens 50.000 Euro Umsatz pro Jahr mit Games-Bezug in Deutschland (relevanter Umsatz nach Gebührenordnung) erwirtschaftet werden. Typische Beispiele sind Grafik-, Musik-, oder Animationsstudios, Spiele-Plattformen, Esport-Veranstalter, Hochschulen, Ausbildungs- und Forschungsinstitutionen, Ersteller von technischen Softwarekomponenten und Komplettlösungen, die als Basis von Computer- oder Videospielen verwendet werden können, wie z.B. Middleware, Serveranbieter, Anbieter von Online-Technologien, Beratungsunternehmen, wie Rechtsanwaltskanzleien sowie Finanzgeber und Investoren.
ab EUR 50.000 bis unter EUR 0,5 Mio.
EUR 500,-
EUR 0,5 Mio. bis unter EUR 1,5 Mio.
EUR 1.000,-
über EUR 1,5 Mio.
Tätigkeitsfelder des Unternehmens*
Die Option Tätigkeitsfelder des Unternehmens ist erforderlich.
Unser Unternehmen ist hauptsächlich in folgenden Bereichen tätig (Zutreffendes bitte ankreuzen / Mehrfachnennung möglich):
Spiele-Entwicklung / Publishing
für
AR/VR=XR (Self-Publishing)
Online/Browser (Second Party Publishing)
Konsole (Self-Publishing)
PC (Second Party Publishing)
Mobile (Self-Publishing)
Serious Games (Second Party Publishing)
Online / Browser (Self-Publishing)
AR/VR=XR (Entwickler)
PC (Self-Publishing)
Konsole (Entwickler)
Serious Games (Self-Publishing)
Mobile (Entwickler)
AR/VR=XR (Second Party Publishing)
Online/Browser (Entwickler)
Konsole (Second Party Publishing)
PC (Entwickler)
Mobile (Second Party Publishing)
Serious Games (Entwickler)
Andere Tätigkeitsfelder
Animation / Grafik
Incubator, Accelerator & Finanzierung
Audio / Sound
Influencer-Agenturen
Bildungseinrichtungen
Kanzlei
Beratung
Lokalisierung
eSports
Marktforschung
Event-Dienstleister
Medien
Förderung/Gründung
PR/Marketingagentur
Handel/Distribution
Verband / Verein
Hardware, Middleware & Zubehör
Wir erkennen die Satzung des Verbandes samt der sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten sowie die Beitragsordnung in der jeweils gültigen Fassung an. Die Aufnahme in den Verband wird erst nach Zustimmung des Vorstandes und Eingang des Mitgliedsbeitrags auf dem Verbandskonto wirksam.
Ort, Datum:
Name, Position:
SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug von Mitgliedsbeiträgen für die Kategorien „Basis-Mitglied“ und „Außerordentliches Mitglied“
Ich ermächtige die unten genannte Zahlungsempfängerin, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der unten genannten Zahlungsempfängerin auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Zahlungsempfänger: game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Girokontoinhaber/in:
Vorname, Nachname oder Unternehmen:
Straße und Hausnummer:
Postleitzahl und Ort:
Land:
Girokontoverbindung:
IBAN:
BIC:
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