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01 Editorial

Inhaltsverzeichnis

  1. Inhaltsverzeichnis
  2. Editorial
  3. Was ist Diversität?
  4. 7 Tipps für diversere Teams
  5. Wie können Stereotype verhindert werden?
  6. Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen
    1. Bethesda: Vielfalt im Community-Management
    2. Daedalic: Diversität in Spielen
    3. Electronic Arts: Diversität bei der Personalsuche
    4. Microsoft: Accessibility in Spielen
    5. SAE Institute: Diversität in der Games-Ausbildung
    6. Wooga: Diversität in der Unternehmenskultur
  7. Rechtliche Tipps zu Diversität im Arbeitsalltag
  8. Tipps für diskriminierungssensible Stellenausschreibungen
  9. Tipps für diversere Panels, Konferenzen und Co.
  10. Guideline für einen respektvollen Umgang miteinander
  11. Community Netiquette (USK)
  12. Institutionen und Ansprechpartner
  13. Veranstaltungen
  14. Glossar

 

In unseren Publikationen nutzen wir sprachlich die männliche und weibliche Form, gemeint sind immer alle Geschlechter.

game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.

Friedrichstraße 165
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Tel.: 030 240 87 79 - 0

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