• Presse
    • Pressemeldungen
    • Publikationen
    • Downloads
  • Marktdaten
    • Zahlen und Fakten
    • Charts
    • game Sales Awards
  • Themen
    • 10 Forderungen
    • Positionen
    • Rechtlicher Rahmen
      • Datenschutz
      • Rechtsdurchsetzung
      • Verbraucherschutz
      • Urheberrecht
      • Toxic Behaviour/Hate Speech
    • Games-Branche in Deutschland
      • Überblick
      • gamesmap
      • Studie: Games-Branche in Deutschland
      • Regionalvertretungen
    • Games-Branche als Arbeitsplatz
      • Überblick
      • gamecampus
      • Berufsbilder
      • Broschüre – Kreativität trifft Technologie
      • StartUP! Guide
    • Games-Förderung
      • Überblick
      • FAQ De-minimis-Beihilfe
      • Förderinstitutionen
    • Kulturgut Digitale Spiele
      • Übersicht
      • Spielgeschichte
      • Genre-Kunde
      • Was sind digitale Spiele?
    • Verantwortung
      • Diversität
      • Jugendschutz / USK
      • Medienkompetenz
      • Umwelt
    • Esport
      • Überblick
      • game · esports
      • game Fokus Esport
      • Esport Visum
      • Forderungen
      • Häufig gestellte Fragen zu Esport – FAQ
    • Serious Games
      • Überblick
      • game Fokus Serious Games
    • Lizenzverzeichnis Let’s Plays
  • Events
    • gamescom
    • devcom
    • Deutscher Computerspielpreis
    • Delegationsreisen & internationale Messeauftritte
  • Über Uns
    • Wer wir sind
    • 5 Jahre game
    • Team
    • Institutionen
    • Regionalvertretungen
    • game · Sales Award
    • Stellenangebote
  • Mitgliedschaft
    • Mitglieder
    • Mitglied werden
    • Login
 
 
Nächste Seite
Editorial

Inhaltsverzeichnis

  1. Editorial
  2. Erste Schritte zur Klimaneutralität
  3. Der ökologische Fußabdruck: Besonderheiten der Games-Branche
  4. Klima-Partner und ihr Angebot
  5. Tipps für ein klimaneutrales Unternehmen
  6. Klima-Initiativen der Games-Branche
    1. Special Edition: Assemble Entertainment
    2. Expansionspack: Electronic Arts
    3. In-Game-Events: Goodgame Studios
    4. Game-Jam: SAE-Institut
    5. Thematisierung im Spiel: ECO
    6. Playing for the Planet
    7. Games Console Voluntary Agreement
  7. Commitments Sony, Microsoft und Nintendo
  8. Interviews
    1. InnoGames, Michael Zillmer
    2. GameDuell, Chris Johnson
    3. the Good Evil, Linda Kruse
  9. Weiterführende Links
    1. Organisationen und Initiativen
    2. Klima-Partner für Unternehmen
    3. Ressourcen
game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.

Friedrichstraße 165
D-10117 Berlin

Tel.: 030 240 87 79 - 0

info@game.de
Safe Space Policy
  • Impressum
  • Datenschutz
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Akzeptieren