Serious Games aus der Sicht von Eltern

Die befragten Eltern ...

haben Serious Games schon einmal für ihre Kinder genutzt.

Gespielt werden Lernspiele fast ausschließlich zu Hause, nur 6 Prozent der Kinder nutzen laut der Eltern Serious Games auch in der Schule.

Mehr als die Hälfte der befragten Eltern würde eine Anwendung von Serious Games im Schulunterricht befürworten.

Selbst der Großteil der Eltern, die bisher noch keine Erfahrungen mit Serious Games gesammelt haben, sind überzeugt von dem Konzept. Mehr als die Hälfte könnte sich auch vorstellen, mit ihren Kindern in den nächsten Monaten Serious Games zu nutzen.

Quelle: „Serious Games – Bekanntheit, Nutzung und Potenziale“ (PwC, 02/2019); n=1.210; Insgesamt wurden 1.210 Personen befragt und zwar in drei Zielgruppen: Personalverantwortliche, Eltern von Kindern zwischen 3 und 16 Jahren, Schülerinnen, Schüler und Studierende ab 16 Jahre. © game 2019